Über mich

Das Akkordeon ist auch heute noch ein Instrument, das in der Wahrnehmung vieler Menschen nur in der Volksmusik eine Rolle spielt. Seit ich denken kann, höre ich nach Konzerten die erstaunte Aussage: „Ich wusste gar nicht, dass man ’so etwas‘ auf dem Akkordeon spielen kann!?“

Inspiriert duch die Orgelmusik Johann Sebastian Bachs habe ich in meiner frühen Jugend entdeckt, zu was dieses Instrument noch alles fähig ist. So liegt das Fundament meines Repertoires in der klassischen Musik, sowohl in Bearbeitungen von Bach, Mozart oder Mussorgsky, als auch in zeitgenössischer Originalliteratur.

Trotzdem möchte ich die Qualitäten des Akkordeons in der Unterhaltungsmusik nicht leugnen! Durch meine Mitgliedschaft in zwei Bands, die so gar nicht „klassisch“ unterwegs sind, erhalte ich kontinuierlich neue Impulse für meine musikalische Identität und habe außerdem eine Menge Spaß!

Wenn Sie also einen Akkordeonisten suchen oder wenn Sie selbst Akkordeon lernen wollen, würde ich mich über eine Anfrage freuen! Ich biete privaten Unterricht für Interessierte aller Altersklassen.

Viel Spaß weiterhin beim Hören, Schauen und Lesen!